left right open close next download link mail search

Kantonales Programm

Wir koordinieren im Auftrag des Regierungsrats das Kantonale Programm Suizidprävention. Dieses umfasst eine breite Palette an Projekten. Weil diese in unterschiedlichen Feldern angesiedelt sind – von baulichen Massnahmen, über Informationen für Schulen, zu Projekten in der Gesundheitsversorgung oder im Bereich Sicherheit – sind mehrere Direktionen der Zürcher Regierung beteiligt.

Kommission Suizidprävention Kanton Zürich 

Strategische Steuerung

Mit der strategischen Steuerung wurde die «Kommission Suizidprävention Kanton Zürich» beauftragt. Ihre Aufgaben sind insbesondere die Überwachung der Projektumsetzung, die Unterstützung der beteiligten Direktionen, die Sicherung der Qualität und die Berichterstattung an die Bevölkerung und an den Kantonsrat.

Mitglieder der Kommission sind:

  • Sibylle Brunner, lic. phil., MPH, Kant. Beauftragte für Prävention u. Gesundheitsförderung, EBPI, UZH (Vorsitz): 
sibylle.brunner(at)uzh.ch
     
  • Adrian Eichenberger, Dr. phil., MPH, Leiter Soziale Einrichtungen, Kantonales Sozialamt Sicherheitsdirektion: adrian.eichenberger(at)sa.zh.ch
     
  • Vivian Frei, Beauftragter Gewaltprävention im schulischen Umfeld, Generalsekretariat, Politische Planung, Bildungsdirektion vivian.frei(at)bi.zh.ch
     

Martina Blaser

Leitung Programm


Tel. 044 634 46 58


Mail

Operative Leitung 

Die operative Leitung des gesamten Programmes liegt bei uns. Martina Blaser ist dafür zuständig.